Über uns -Schornsteinfegerbetrieb Hamburger Schornsteinfeger-

Wir sind ein ZDH zertifizierter Schornsteinfegerbetrieb aus Hamburg Eppendorf der Ihnen für alle klassischen Schornsteinfegertätigkeiten wie Kehr- und Messtätigkeiten, Überprüfung von gewerblichen Dunstabzugsanlagen sowie für die Durchführung der Überprüfungen der Gasleitungen im Rahmen einer Gashausschau nach TRGI 2018, Wartung und Einbau von Rauchwarnmeldern, Reinigung und Überprüfungen von Lüftungsanlagen und die Durchführung von Dachschauen nach Verkehrssicherungspflicht nach BGB § 823 zur Verfügung steht.

In erster Linie setzten wir uns als Schornsteinfegerbetrieb für die Sicherheit unserer Kunden ein damit die Gefahrenquellen Feuerstätten und Abgasanlagen in den Gebäude so sicher und reibungslos wie möglich ihren Dienst verrichten. Für diesen Zweck führen wir Mess- und Überprüfungstätigkeiten nach Kehr- und Überprüfungsordnung (KÜO) an Feuerstätten und Abgasanlagen durch.

Unser zweites Augenmerk richtet sich dann auf die Effizienz und somit die Umweltverträglichkeit der von Ihnen eingesetzten Feuerstätten. Für diese Aufgabe werden Messungen an Feuerstätten nach Bundesimmissionsschutzverordnung (1.BImSchV) durchgeführt.

Alle anderen Arbeiten wie Rauchmelderservice nach DIN 14676, Gashausschau nach TRGI 2018, Dachschauen für die Verkehrssicherungspflicht nach BGB § 823 und Reinigung und Überprüfungen von Lüftungsanlagen werden von uns als Gefahrenprävention bzw. zum Schutz der baulichen Struktur durchgeführt.

Malte Klenner

Malte Klenner

Schornsteinfegermeister

Ich bin seit 1991 im Schornsteinfegerhandwerk tätig und habe meine Gesellenprüfung 1994 erfolgreich bestanden. 2001 habe ich meine Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk absolviert.
Im Jahre 2005 habe ich mich weitergebildet zum Energieberater im Handwerk.

Ich war lange Jahre im Schornsteinbau und der Sanierung tätig. Dadurch habe ich entsprechende Erfahrung was Einbau von Schornsteinsanierungsrohren, Bau von Leichtbau- und Systemschornsteinen, Errichtung von doppelwandigen Edelstahlschornsteinen und Bau von Schornsteinverkleidungen angeht. Diese Praxiserfahrung ist für mich bei meiner beratenden Tätigkeit für den Kunden immer wieder von großem Wert.

Tobias Thormann

Tobias Thormann

Schornsteinfegergeselle

Mein Mitarbeiter Herr Thormann ist seit 1991 im Schornsteinfegerhandwerk tätig. Seine Gesellenprüfung hat er im Jahre 1994 erfolgreich bestanden.

Herr Thormann hat neben den Schornsteinfegertätigkeiten Erfahrungen Im Bereich der Gashausschau und der Rauchwarnmelderwartung und -Montage.

CO² freie Website

Da wir uns als Schornsteinfegerbetrieb nicht nur für die Sicherheit sondern auch für den Umwelt- und Klimaschutz einsetzen versuchen wir stetig unseren eigenen CO² Ausstoß zu verringern. D.h. für uns, dass unsere Website beispielsweise mit CO² neutral betriebenen green IT Servern von Strato gehostet wird.

Schornsteinfegerbetrieb nutzt CO² freie Server

CO² Cool

Damit wir auch aktiv was für die Minimierung unseres betrieblichen CO² Ausstoßes neben unseren Messtätigkeiten an Öl- und Gasfeuerstätten bei unseren Kunden tun nutzen wir für unseren täglichen Arbeitseinsatz schon seit Jahren einen CO² neutralen Elektroroller der sich über die letzten Jahre bestes im Innenstadtbereich bewährt hat. Desweiteren versuchen wir über die CO² Cool Initiative unseren restlichen betrieblichen, fossilen Energieverbrauch, hauptsächlich für den Betriebswagen, so Klimaneutral wie möglich zu gestalten.

CO² Cool Schornsteinfegerbetrieb Hamburger Schornsteinfeger

Hamburger Umweltpartnerschaft

Unser Ziel als ein Mitglied von 1.100 Unternehmen bei der Hamburger Umweltpartnerschaft ist es einen betrieblichen Beitrag zum weltweiten Umwelt- und Klimaschutz beizutragen sowie in Hamburg die Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern.

Davon profitiert auch die Wirtschaft. Denn eine Stadt, die eine hohe Lebensqualität bietet, ist wie ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vor allem auch im handwerklichen Bereich, ein entscheidender Faktor bei der Wahl ihres Jobs.

Schornsteinfegerbetrieb Hamburger Schornsteinfeger ist Umweltpartner

Schornsteinfegermeister
Malte Klenner
Bunzlauer Straße 23
22043 Hamburg

Geschäftszeiten
Mo - Do 7.00 - 16.00 Uhr
Fr 7.00 - 13.00 Uhr
   
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner